• Samsung One UI 2: Mit Android 10 werden Emojis unabhängig

    Emoji Header

    Bisher ist es so, dass für neue Emojis bei den meisten Herstellern auch ein großes System-Update notwendig ist. Beispielsweise iOS 13.2 beim iPhone oder Android 10 bei Google. Samsung ging bisher ebenfalls so vor, scheint aber ab 2020 und mit Android 10 einen etwas anderen Weg einschlagen zu wollen.

    Samsung One UI 2: Emojis als APK-Datei

    Mit One UI 2 (sprich Android 10) werden Emojis unabhängig vom System sein. Es wäre dann theoretisch möglich, dass man einfach die APK aktualisiert (über den Samsung oder Google Play Store) und neue Emojis ausliefert. Es ist aber unklar, ob Samsung diese neue Möglichkeit nach dem Update nutzen wird.

    Neue Emojis werden in der Regel im Frühjahr finalisiert und kommen dann im Sommer, es dauert aber einige Monate, bis sie Google oder Apple implementieren und auch bei Samsung musste man bisher sehr lange warten, da große Updates (wie nun eben Android 10) wieder einige Monate später kommen.

    Es ist bei den meisten Samsung-Modellen so, dass die neuen Emojis schon offiziell vorgestellt wurden, wenn die alten gerade via Update verteilt werden.

    Theoretisch wäre nun also denkbar, dass Samsung nach dem Release der neuen Emojis im kommenden Jahr diese einfach mit einem App-Update (und noch vor dem Release von Android 11) für alle Modelle mit One UI 2 verteilt. Warten wir jedoch erst mal ab, ob Samsung diese Möglichkeit am Ende auch nutzt.

    Samsung Galaxy S11: 2020 wird mit Laser fokussiert

    Samsung Galaxy S11 Leak Kamera

    Letzte Woche haben wir dank OnLeaks das Samsung Galaxy S11 gesehen und gestern hatten wir dann auch den Leak vom Samsung Galaxy S11e im Blog. Wir wissen übrigens noch nicht, ob diese Modelle im kommenden Jahr so heißen, das ist…25. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →