• Samsung: Patent deutet auf AR-Brille hin

    Samsung Patent Ar Brille

    Samsung könnte an einer eigenen AR-Brille arbeiten, darauf deutet ein Patent hin, welches beim US-Patentamt entdeckt wurde. Ein Patent bedeutet übrigens nicht, dass wir am Ende auch ein finales Produkt sehen werden, aber es zeigt, dass sich ein Unternehmen etwas intensiver mit so einem Gebiet beschäftigt.

    Der Schritt kommt nicht überraschend, denn AR wächst und rückt bei Herstellern immer mehr in den Fokus. Vor allem bei Smartphones dürfte es in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle spielen und es gibt mehrere Hersteller, die an einem AR-Headset arbeiten – auch Huawei und Apple werden immer wieder erwähnt.

    Daher wundert es mich nicht, dass auch Samsung ganz vorne dabei sein möchte, bei neuen Trends ist man immerhin gerne einer der ersten Hersteller. AR-Brillen könnten 2020 ein Thema für uns sein. Ich bin aber mal gespannt, ob wir wirklich ausgereifte Produkte sehen werden und ob dieses Gebiet wirklich so ein großes Potenzial wie beispielsweise Tablets oder Smartwatches haben wird.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →