Samsung ViewFinity S8: Neuer Monitor für professionelle Nutzer

Samsung Viewfinity S8 Header

Samsung hat mit dem ViewFinity S8 einen neuen Monitor vorgestellt, der sich an „professionelle Nutzer“ richtet. Das Modell mit der Bezeichnung S80PB kommt in zwei Größen: 27 Zoll mit HDR400-Support und 32 Zoll mit HDR600-Support.

Samsung Viewfinity S8 Front

Das Kontrastverhältnis liegt bei 1.000:1, der DCI-P3-Farbraum wird zu 98 Prozent abgedeckt, beide Größen haben eine 4K-Auflösung, der Monitor kann in der Höhe und Winkel angepasst werden und das Display lässt sich drehen (Hochformat).

Es gibt einen Anschluss für DisplayPort, einen für HDMI und über USB C kann man einen Laptop anschließen und mit bis zu 90 Watt mit Strom versorgen. Die globale Produktseite ist schon online, in Deutschland findet man das Modell noch nicht.

Samsung Viewfinity S8 Back

Wir sprechen über umgerechnet 530 bzw. 600 Euro beim Samsung ViewFinity S8, aber wir haben noch keine finalen Preise für Deutschland. Klingt nach einem soliden Preis für einen LCD-Monitor in dieser Liga, die große Version interessiert mich.

Meine Top 3 Alexa-Lautsprecher für 2022

Amazon Alexa Echo Header

Vor ein paar Tagen hatte ich es im privaten Umfeld über smarte Lautsprecher und wurde gefragt, was ich denn bei Alexa so empfehlen kann. Es gibt da ein Modell, was ich immer empfehle, aber habe ich drei Favoriten über die…18. Juni 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. hans walla 🍀

    leider keine angabe zur panel technik…

  2. Guest 👋

    IPS, im Video zu sehen.
    Ich bin sehr interessiert. Gibt es ein Update zum Artikel, sobald Preise und Verfügbarkeit stehen?

    1. hans walla 🍀

      oh wie schade, dachte das solch besondere modelle… pva oder cpva haben… schade, schade, schokolade

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.