Sennheiser strebt eine Neuausrichtung an
Sennheiser möchte sich verändern und strebt eine Neuausrichtung an. Der Fokus soll auf das Geschäft für „professionelle“ Anwender rücken und man sucht einen Partner für die Konsumenten-Sparte. Ein Verkauf von dieser sei auch denkbar.
Laut Daniel Sennheiser sei das der beste Weg für beide Bereiche. Grund ist auch die mittlerweile große Konkurrenz von ganz großen Playern wie Samsung und Apple, die den Markt für kabellose Kopfhörer weltweit ganz klar dominieren.
Sennheiser baut durchaus gute Produkte, wie die Sennheiser Momentum True Wireless 2 von 2020, aber man scheint erkannt zu haben, dass sich ein gutes Produkt nicht automatisch gut verkauft. Daher soll das ein anderer übernehmen und man selbst fokussiert sich auf die Sparte (Profi), die weniger Konkurrenz hat.
Gespräche mit potenziellen Partnern sollen bald beginnen und wir werden das natürlich verfolgen. Ich kann die Entwicklung und Entscheidung von Sennheiser verstehen, hoffe aber auch, dass uns die Marke für normale Konsumenten erhalten bleibt. Konkurrenz ist immer gut für Konsumenten und der Audio-Markt ist groß.
-->
Kommentarbereich jetzt laden