• Handheld-Patent: Plant Sharp eine Antwort auf die Nintendo Switch?

    Sharp Handheld Patent Header

    In Japan wurde ein Patent von Sharp entdeckt (genau genommen zwei ähnliche), welches darauf hindeutet, dass der Hersteller an einer Art Handheld arbeitet. Die Idee von Sharp ist ein Display, welches einen Controller an der Seite besitzt, den man abnehmen kann. Dieses Prinzip kennen wir von der Nintendo Switch.

    Das Patent von Sharp geht aber noch mehr in Richtung modernes Tablet und da Sharp mit Android-Tablets bereits Erfahrungen gesammelt hat, wäre es möglich, dass wir hier eine Mischung aus Android-Tablet und Handheld sehen. Wie immer der Hinweis: Ein Patent bedeutet nicht, dass so ein Produkt wirklich kommt.

    Sharp Handheld Patent1

    Ein modernes Tablet mit den Möglichkeiten einer Nintendo Switch klingt zwar verlockend und der Erfolg der Switch wird sicher auch einige Hersteller dazu bewegt haben, in diese Richtung zu experimentieren, aber Sharp hätte da ein Problem: Woher kommen die passenden Spiele für das Gerät?

    Man könnte sich natürlich auch auf den Katalog für Android verlassen, aber die Plattform ist jetzt nicht unbedingt für hochwertige Tablet-Spiele bekannt. Aber mal schauen, ob Sharp irgendwann überhaupt ein Produkt dieser Art zeigen wird oder ob es am Ende des Tages doch nur ein Patenteintrag bleibt.

    Sharp Handheld Patent2

    Nintendo Switch Lite: Der beste Handheld

    Nintendo Switch Lite Hand Header

    Seit fast zwei Wochen begleitet mich nun die Nintendo Switch Lite und je länger ich sie nutze, desto mehr mag ich sie. Nur der Name ist unpassend. Seit letzter Woche kann man die Nintendo Switch Lite kaufen und ich habe…27. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →