Shazam ist jetzt werbefrei

Shazam Logo

Apple hatte bekanntlich bereits im September die Shazam-Übernahme abgeschlossen. Die App wird weiter betrieben, legt ihren Fokus aber vermehrt auf Apple Music. Nachdem die Android-Ausgabe vor Kurzem werbefrei wurde, ist dies nun auch bei der iOS-App von Shazam der Fall.

Negative Stimmen werden in den Bewertungen der App aber auch immer lauter. Viele Nutzer haben Angst, dass Spotify, Deezer und Co bald komplett aus der App fliegen. Die Einbindung der externen Dienste wurden zugunsten von Apple Music sowieso bereits auf das Nötigste reduziert.

apps.apple.com

play.google.com

Shazam ermöglicht es Songs durch Anhören der Musik, die in der Umgebung eines Nutzers gespielt wird, zu identifizieren. Shazam wurde weltweit über 1 Milliarde Mal heruntergeladen und Anwender nutzen die Shazam App jeden Tag über 20 Millionen Mal, um Songs zu identifizieren.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen