ShortFlow bringt individuelle Schnellzugriffe in den iPhone-Sperrbildschirm

Ios Lockscreen Sperrbildschirm Iphone

Ein kleiner App-Tipp für alle, die bereits mit iOS 16 unterwegs sind und gerne individuelle Schnellzugriffe im neuen iOS-Sperrbildschirm hätten.

Nachdem ich bereits LockFlow ausprobiert hatte, bin ich heute über ShortFlow gestolpert und das ist nochmal einen ganzen Tick besser. Mit dem kostenfreien Tool kann man beliebige Apps, Verknüpfungen und URLs direkt vom Sperrbildschirm aus öffnen.

Dabei stehen über 4.000 Symbole für die Mini-Widgets zur Auswahl. Jedes dieser Widgets kann so konfiguriert werden, dass es die Lieblingsanwendung, Website oder eine Verknüpfung aus der Shortcuts-App öffnet. Es funktionieren auch App-Deeplinks.

Ich habe mir damit zum Beispiel einen Direktlink zum Updatebereich des App Stores (itms-apps://apps.apple.com/updates) oder zu einem bestimmten WhatsApp Chat (whatsapp://send?&phone=PhoneNumber) angelegt. Sehr nützlich!

Shortflow

Shortflow 2

Im Telekom-Netz: 38 GB Flat-Tarif für 14,99 Euro mtl. zu haben

Phone Telefon

Bei Freenet gibt es ab sofort wieder einen interessanten Tarif-Deal im Telekom-Netz. Ganze 38 GB Datenvolumen sind enthalten. Erneut ist der Tarif Green LTE 38 GB im Telekom Netz für 14,99 Euro pro Monat „für kurze Zeit“ zu haben. Wie…16. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Ale 👋

    Hi –
    vielen Dank für diesen App-Vorschlag.
    Woher weißt du, wie die Direktlinks lauten?
    VG

    1. Alles vor vielen Jahren mal recherchiert und abgespeichert.

  2. Ale 👋

    Ok – ich hatte gehofft, dass es irgendwo eine Bibliothek dazu gibt :)
    Aber schon mal vielen Dank für die beiden Ideen!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.