Skoda will nicht nur Elektro-SUVs bauen

Skoda Enyaq Iv Header

Fans von SUVs haben schon jetzt eine große Auswahl bei den Elektroautos und Skoda spielt da ganz vorne mit. Sei es mit dem Skoda Enyaq, der Coupé-Version (kommt nächste Woche) oder einem kompakten SUV, der als Elroq bekannt ist.

Skoda plant nicht nur Elektro-SUVs

Doch gegenüber Autocar hat Martin Jahn (Marketing-Chef bei Skoda) verraten, dass man keine Marke für Elektro-SUVs werden möchte. Skoda ist auch für andere Autos bekannt und diese Zielgruppe möchte man in Zukunft elektrisch abholen.

Die SUVs machen bei Skoda mittlerweile übrigens einen sehr großen Anteil aus und zwei Modelle davon haben sich alleine 2021 fast 100.000 Mal verkauft, der Octavia bleibt mit über 150.000 verkauften Einheiten aber weiterhin der Skoda-Bestseller.

Vw Id7 Konzept Heck

VW ID.7 als Basis für Elektro-Octavia?

Wie sieht es also mit einem elektrischen Octavia oder Superb aus? Sowas kommt laut Martin Jahn, man möchte auch die überzeugen, die Kombis fahren, aber es wird noch dauern. Wie lange? Nun, da kann man bei Volkswagen selbst schauen.

Volkswagen möchte gegen 2023 sowas wie einen elektrischen Passat auf den Markt bringen und da Skoda bisher eine sehr ähnliche Strategie wie Volkswagen bei der Elektromobilität fährt, wäre hier ein elektrischer Octavia für 2024 denkbar.

VW ID: Volkswagen deutet ein elektrisches Cabrio an

Vw Id3 Cabrio Back

Anfang des Jahres wollte Volkswagen von den Nutzern wissen, was sie zu einem elektrischen VW ID.3 Cabrio sagen würden. Es gab auch zwei Skizzen dazu, die ihr in diesem Beitrag sehen könnt. Nun scheint das Projekt an Fahrt aufzunehmen. Wie…2. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. René H.

    Wenn es ein Skoda-Modell basierend auf dem Aero-B-Projekt geben wird, dann wird das eher ein elektrischer Superb. Der Superb entspricht dem Passat im VW-Konzern (MQB-B).

    1. Uwe

      Richtig. Und beide rollen ab 2023 vom gleichen Band in Bratislava.

      1. Marty

        Endlich ein kombi auf was ich länger warte, tiefer als suv wichtig für denn verbrauch, kann man gut zum urlaub, ski, fahren. Kombi ist ja typisch deutsch würde ich sagen.

  2. Marty

    Endlich ein kombi auf was ich länger warte, tiefer als suv wichtig für denn verbrauch, kann man gut zum urlaub, ski, fahren. Kombi ist ja typisch deutsch würde ich sagen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.