Smart: Elektrischer SUV kommt als Konzept zur IAA 2021

Smart Header

Smart wird einen elektrischen SUV auf den Markt bringen, das ist bereits offiziell bestätigt. Mercedes-Benz und Geely teilen sich die Marke mittlerweile zu jeweils 50 Prozent und der elektrische Smart ist ein gemeinsames und neues Projekt.

Intern wird das Elektroauto derzeit als HX11 entwickelt und wir werden wohl laut Autocar ein erstes Konzept im September sehen. Eine offizielle Ankündigung soll für die IAA 2021 in München geplant sein, die am 7. September 2021 startet.

Der elektrische SUV von Smart soll das bisher größte Auto von Smart werden und eine neue Zielgruppe ansprechen. Marktstart ist aber erst für 2022 angepeilt und die Entwicklung und Produktion finden in Hangzhou (also in China) statt.

Volkswagen: Projekt „Trinity“ ist unsere Zukunft

Volkswagen Vw Id4 Licht Header

Volkswagen hat heute einige Dinge angekündigt und ein bisschen über die Zukunft geplaudert. Besonders spannend wird es aber, wenn der Konzern über das Projekt „Trinity“ spricht, welches die Zukunft der Marke ist. Es wird jedoch noch bis 2026 dauern, bis…5. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.