Smart Home: IKEA will smarte Rollos schon bald neu auflegen

Ikea Fyrtur Beispiel

IKEA verkauft mit FYRTUR und KADRILJ zwei smarte Rollos, allerdings befinden sich diese im Abverkauf und man findet den Hinweis „Letzte Chance! Nur noch kurze Zeit erhältlich.“ auf der Webseite. Doch wie geht es in diesem Bereich weiter?

IKEA kündigt neue und smarte Rollos an

Im Geschäftsjahr 2024 möchte IKEA neue Modelle auf den Markt bringen, das hat man auf Nachfrage von SmartApfel verraten. Beide Modelle sollen einen Nachfolger erhalten, der etwas mehr Funktionen bekommt und technisch aktualisiert wird.

Details zu den neuen Rollos wollte IKEA noch nicht nennen, allerdings könnte schon diese Aussage dafür sorgen, dass viele mit dem Kauf warten. Ich nutze übrigens den IKEA Fyrtur seit 2020 im Büro und bin gespannt, was die neue Version kann.

Und noch ein Hinweis: Ein Geschäftsjahr endet bei IKEA im August, somit beginnt das Geschäftsjahr 2024 am 1. September. Die neuen und smarten Rollos dürften also noch in diesem Jahr kommen – vermutlich zum Weihnachtsgeschäft 2023.

Roborock schickt zwei neue Saugroboter der S8-Reihe ins Rennen

Roborock S8 Front

Roborock verkauft den Roborock S8 schon seit einigen Wochen, allerdings muss man bisher auf eine Dockingstation verzichten. Diese wird jetzt nachgereicht und wie beim Vorgänger gibt es hier zwei Modelle: […]19. April 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Commander Cat 🏅

    ja, die rollos sind auch viel zu schmal für Doppelfenster. Soll man dann zwei nehmen? Aber dann sind die Griffe im weg. Für eins vor dem Fensterausschnitt ist die Breite oft zu kurz!

  2. rogh 🌟

    Was mich immer an den IKEA-Fensterteilen stört – und das hier auch nicht anders: sie sind nicht für deutsche Fenster gemacht. Auch im Einrichtungsmarkt werden dezent die Fenstergriffe weggelassen, damit der Käufer erst zu Hause feststellt, dass es doch nicht so cool passt.
    In Deutschland sind warum auch immer die Flügelfenster und -türen üblich, auch wenn sie teilweise viel unpraktischer sind als die Schiebetüren.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...