• SNES, N64 und GameCube: Nintendo hat die Klassiker nicht vergessen

    Snes Classic Mini Konsole 2017 09 29 13.32.11

    Nintendo weiß, dass es eine große Nachfrage nach alten Spielen und alter Hardware des Unternehmens gibt. Nintendo legt bestimmte Klassiker auch gerne neu auf und nutzt sie immer wieder. Auch die Plattformen SNES, N64 und GameCube hat man nicht vergessen und weiterhin im Auge.

    Man kann aktuell noch keine neuen Informationen mitteilen, aber man denkt im Moment darüber nach, wie man das Lineup an klassischen Spielen und Hardware über das NES-Lineup hinaus (welches aktuell ein Teil von Nintendo Switch Online ist) erweitern kann. Dinge wie alte GameCube-Spiele und mehr sollen bei den Online-Diensten und „auf anderen Wegen“ verfügbar gemacht werden.

    Nintendo will Klassiker-Angebot ausbauen

    Aktuell sieht es so aus, dass man bei Nintendo Switch Online nur eine Auswahl an NES-Spielen bekommt und nach dem SNES Classic Mini war bei der Hardware auch Schluss. Viele wünschen sich SNES-Spiele für die Switch und ich glaube eine N64 Classic Mini würde sich auch sehr gut verkaufen.

    Das Angebot an Klassikern soll jedenfalls ausgebaut werden, Nintendo möchte aber noch nicht verraten, was man hier wie in den kommenden Jahren geplant hat. Anfang 2019 gab es einen Hinweis bezüglich SNES-Spielen für die Switch, ich vermute, dass dies der nächste Schritt bei Switch Online sein wird.

    Was den N64 und die GameCube betrifft: Ich würde mir wirklich wünschen, dass diese beiden Generationen als Emulator auf der Switch weiter leben, aber selbst wenn das passiert, dann wird es sicher noch eine Weile dauern. Wirklich genial wäre es, wenn man alle bisherigen Konsolen über einen Emulator auf der Switch anbieten würde und man jederzeit jedes Nintendo-Spiel unterwegs spielen könnte.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →