So sieht das ganz neue WhatsApp aus

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp bekommt einen neuen Anstrich und dieser fällt groß aus, sehr groß sogar. Jedenfalls testet Meta gerade eine komplett neue Benutzeroberfläche in der Beta des Messengers, die WABetaInfo schon in der Android-Version entdeckt hat.

Auf den ersten Blick wirkt das für mich wie eine ganz neue App. Oben ist jetzt ein WhatsApp-Logo, die Navigationsleiste unten besteht nur noch aus vier Einträgen und diese sind neu angeordnet und allgemein wurde die Optik stark überarbeitet:

Sieht durchaus moderner aus, jedenfalls auf den ersten Blick. Bisher wurde das neue Design übrigens noch nicht offiziell angekündigt und wir wissen auch nicht, wie und wann es kommt. Bedenkt, dass es sich eben noch in der Beta befindet.

Whatsapp Beta Neu Optik

Apple iPhone 15 (Pro): Ein Blick auf die neuen Farben

Apple Iphone 15 Pro Render Titan Schwarz

Apple wird sich bei den Farben für die neuen iPhones in diesem Jahr wohl etwas zurückhalten und ich habe schon oft gelesen, dass sie „langweilig“ sind. Das ist am Ende […]31. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Da Dom 🪴

    Optische und funktionale Updates nach Updates nach Updates… gefühlt 2x die Woche News zu irgendwelchen Dingen die WhatsApp in einer Beta grad testet… was zum Kuckuck ist jetzt mit der seit ebenfalls gefühlt seit Jahren angekündigten iPad Version? Eigentlich mag ich WhatsApp nicht, aber man beugt sich der Masse weil der quadi Standard… aber es nervt einfach nur, alles am Handy tippen zu müssen wenn man z. B. ein iPad besitzt, die endlich verfügbare Multi Device Lösung aber nur weitere Smartphones, Windows oder Apple Rechner unterstützt. Ich glaub das wird einfach nie kommen, keine Ahnung warum. (Und nein, über einen BrowserTab in Safari auf iPadOS funktioniert WhatsApp nicht genauso)

    1. max 🔆

      Ipad kommt irgendwann. Haben die doch schon immer mal nach Zeit nachgebessert.

  2. CullenTrey 🏅

    Was soll dieses Avatar Icon dort neuerdings? Oder soll man demächst Profile wechseln können? Sonst macht das in meinen Augen wenig Sinn.

    Dass Archiviert direkt oben kann ich persönlich auch nicht gebrauchen, genauso wenig, wie diese neue Sortier-Funktion.
    Für mich unnötig und somit nur Platzverschwendung.

    1. Tom 🌀

      "Archiviert" erscheint nur, wenn du einen Chat archiviert hat. Das ist doch jetzt schon so und keine Neuerung des Designs.

      Und ob der Filter immer sichtbar ist oder explizit aktiviert wird, geht aus dem Screenshot nicht hervor.

  3. Tom 🌀

    > Oben ist jetzt ein WhatsApp-Logo

    Was ist damit gemeint? Ich sehe im Screen oben kein WhatsApp-Logo. Und den Schriftzug gibt es ja schon.

    So riesengroß sind die Änderungen jedenfalls nicht. Die Tabs sind dann unten statt oben, sehen etwas anders aus und das Grün wurde reduziert. Dafür gibt es oben jetzt einen Filter (was mir eine neue Funktion zu sein scheint und damit nicht als Designänderung gelten würde). Abgesehen von der Farbänderung der Titelleiste bleibt diese aber unverändert und auch die Chat-Liste bleibt, welche den Großteil des Bildschirrms ausmacht, demnach gleich. Die Ungewöhnung sollte also nicht sehr schwer fallen.

  4. Marko 🌟

    Gar nicht Mal so hübsch.
    Das einzig nervige am aktuellen Design ist die unschöne Nähe des Anruf Buttons neben dem Drei-Punkte -Menü.

    Und das Autoplay der neuen Videonachrichten gehört auch deaktiviert.

    1. max 🔆

      Ich finde es sehr hübsch. Endlich diese altbacken Ansicht weg.

  5. Alexander Raubal ☀️

    Oh nein nicht schon wieder irgendwelche Gruppen zum sortieren.. das macht einen bei Instagram schon kirre.. lasst doch einfach mal chronologie…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...