Das ist die Sony PlayStation 5

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Sony hat auf dem gestrigen Event dann doch die neue PlayStation 5 gezeigt, ich hätte tatsächlich damit gerechnet, dass man sich nur auf Spiele konzentriert. Doch ein Teil der PS5-Ankündigung war ein erster Blick auf das neue Design.

Die PlayStation 5 unterscheidet sich beim Design etwas stärker von der PlayStation 4 und kommt deutlich „runder“ daher. Ich muss sagen, dass mir die neue Xbox bei dieser Generation etwas besser (da doch etwas minimalistischer) gefällt.

Sony Playstation 5 Seite

Damit ist das Design nun aber endlich offiziell und ich bin mir sicher, dass das die Fans von Sony gefreut hat. Es gibt übrigens zwei Versionen, eine mit und eine ohne Laufwerk. Außerdem gibt es vorne einen USB-A- und USB-C-Eingang.

Die PlayStation 5 kann man stehend oder liegend nutzen und Sony hat auch etwas Zubehör wie eine Ladestation für zwei Controller und Kopfhörer vorgestellt. So, nun aber genug geredet, viel Spaß mit den Bildern und dem Trailer.

Bilder: Sony PlayStation 5 Design

Sony Playstation 5 Beide Sony Playstation 5 Controller Sony Playstation 5 Liegend Sony Playstation 5 Lineup Sony Playstation 5 Normal Sony Playstation 5 Digital Edition

Video: Sony PlayStation 5 Design

Xbox Series X startet mit „tausenden von Spielen“

Xbox Series X Wireless Controller

Das Marketing für die neue Konsolengeneration ist angelaufen und Microsoft liegt mit den Ankündigungen aktuell vor Sony. Die werden zwar kommende Woche das Lineup für die ersten PS5-Spiele zeigen, aber Microsoft wollte ihnen vermutlich heute schonmal etwas den „Wind aus…28. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.