Sony Xperia 5 II offiziell vorgestellt

Sony Xperia 5 Ii Header

Sony hat heute wie erwartet das Xperia 5 II offiziell vorgestellt. Man fährt damit die gleiche Strategie wie 2019, als es das Xperia 1 und Xperia 5 gab. 2020 tritt man eben mit dem Xperia 1 II und Xperia 5 II an. Es wäre durchaus denkbar, dass wir dann 2021 das Xperia 1 III und Xperia 5 III bei Sony sehen werden.

Sony Xperia 5 II: Die Spezifikationen

Doch das ist ein Thema für nächstes Jahr, wir wollen uns zunächst mit dem Sony Xperia 5 II beschäftigen, welches mit folgender Ausstattung daher kommt:

  • 6,1 Zoll OLED FHD+ 120 Hz Display
  • Snapdragon 865 + 8 GB RAM
  • 128 GB Speicher (erweiterbar)
  • Akku mit 4000 mAh
  • Triple-Kamera mit 3 x 12 MP
  • Gewicht: 163 g
  • Größe: 158 x 68 x 8 mm
  • Farben: Schwarz, Grau und Blau

Sony Xperia 5 Ii Blau

Im Prinzip bekommt man hier ein kompaktes Sony Xperia 1 II, nur beim Display gibt es ein Upgrade und man spendiert dem Xperia 5 II erstmals 120 Hz. Dafür gibt es auch Abstriche, denn Qi für kabelloses Laden ist leider nicht vorhanden.

Sony Xperia 5 Ii Shot

Die Kamera ist identisch zum Xperia 1 II, nur der ToF-Sensor fehlt. Laut Sony kann man das aber gut mit Software ausgleichen und der Unterschied soll gering sein. Und wie man sieht, setzt Sony hier wieder auf eine runde Designsprache, das neue Xperia 5 II ist nicht so kantig wie das Xperia 1 II gestaltet.

Sony Xperia 5 II: Preis und Datum

Sony spricht bei der Verfügbarkeit vom 4. Quartal 2020, wobei ich euch an dieser Stelle beruhigen kann, es wird nicht wie beim Xperia 1 II ausgereizt und Ende des Quartals kommen. Die UVP liegt laut Sony bei 899 Euro in Deutschland.

Das Sony Xperia 5 war eines der besten Smartphones in der kompakten Klasse von 2019 und das Sony Xperia 1 II gehört zu den besseren Modellen von 2020. Nun gibt es sogar ein Display mit 120 Hz und der Preis ist nicht komplett überzogen. Eigentlich optimal, nur etwas schade, dass kabelloses Laden gestrichen wurde.

Sony Xperia 5 Ii Hand

OnePlus 8T: Neues Spitzenmodell zeigt sich

Oneplus 8t Render Header

Das OnePlus 8T steht an und wird im Weihnachtsgeschäft wohl auch das einzige neue Smartphone von OnePlus in diesem Jahr sein. Ein OnePlus 8T Pro deutet sich derzeit nicht an, daher wird das OnePlus 8T das neue Spitzenmodell sein. Wir…14. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).