• Sony Xperia: 5G-Prototyp auf dem MWC 2019 ausgestellt

    Sony Xperia 5g Prototyp

    Überraschung: Auch Sony hat ein Smartphone mit 5G, allerdings ist es nur ein Prototyp. Ob es zu einem marktreifen Produkt kommt, ist aktuell noch unklar. Im Moment hat man das Xperia-Smartphone nur am Stand von Qualcomm gezeigt und es befindet sich auch in einem Case und kann nicht genutzt werden.

    Optisch sieht das Display wie das neue 21:9-Display vom Xperia 1 aus und unter der Haube werkelt auch der Snapdragon 855 – nur eben mit X50-Modem. Ich vermute, dass das Xperia 1 auch die Basis für diesen Prototyp ist und man, wie andere Hersteller auch, einfach nur das Modem ausgetauscht hat.

    Doch auch Sony arbeitet natürlich bereits an 5G, hat aber im Rahmen des MWC deutlich weniger Wirbel rund um dieses Thema gemacht. Das Gerät ist wohl auch nur bei Qualcomm zu sehen, denn für die ist der MWC 2019 gerade der Auftakt für 5G. Das Motto lautet dieses Jahr ganz direkt: 5G Is Here.

    Bis 5G dann aber wirklich „da“ und nutzbar ist, wird es noch lange dauern. Die ersten Netzbetreiber in den USA und Co werden irgendwann im Sommer die ersten Standorte mit 5G versorgen, weitere Netzbetreiber und Orte kommen dann aber erst 2020 und einige sicher auch erst 2021 dazu.

    Die Smartphone-Hersteller sind nun aber vorbereitet, jetzt müssen sie nur noch schauen, wie man es dem Kunden verkauft, der noch kein 5G-Netz besitzt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →