• Sony deutet kleineres Xperia für IFA an

    Sony Xperia 2 Leak Blau Header

    Sony wird diese Woche ein neues Smartphone vorstellen und wir wissen dank zahlreichen Leaks schon, wie es wohl aussehen wird. Auf dem Beitragsbild seht ihr das neue Gerät zum Beispiel schon, heute gab es aber nochmal einen Teaser für die IFA-Keynote, die am 5. September in Berlin stattfinden wird.

    In dem aktuellen Teaser deutet Sony ein kleineres Smartphone an, welches besser in die Handfläche passt. Zumindest interpretiere ich das kurze Video so, falls ihr eigene Vorschläge habt, könnt uns diese gerne in den Kommentaren mitteilen.

    Sony: Xperia 2, Xperia 1 Compact, …?

    Das neue Xperia-Smartphone soll ein Highend-Modell werden, es ist aber unklar, ob es als Xperia 2, Xperia 1 Compact oder ganz anders vermarktet wird. Die Namen Xperia 1s und Xperia 1v machten auch schon die Runde im Netz.

    Das Sony Xperia 1 ist 167 x 72 x 8,2 mm groß, dieses Modell kommt wohl auf 158 x 68,3 x 8,3 mm. Das ist jetzt nicht mega kompakt, aber 68,3 mm sind durchaus schmal für heutige Verhältnisse. Dank 21:9-Display ist es aber weiterhin recht lang.

    Wir werden die Keynote von Sony natürlich verfolgen und euch diese Woche mit allen IFA-Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Wir sind auch teilweise vor Ort, vielleicht kommt ja auch ein kurzer Eindruck zu diesem Modell online.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →