Spotify überarbeitet das Design

Spotify App Header

Spotify hat diese Woche bekannt gegeben, dass man das Design der App ein bisschen überarbeitet hat. Man spricht davon, dass Spotify Mobile einen „frischen Look“ bekommen hat. Das neue Design wird seit gestern verteilt, gut möglich, dass es euch also schon begegnet ist. Es sind jedoch eher Detailänderungen.

Wie Spotify berichtet gibt es hellere und prominentere Bilder, einen neuen Play-Button, die Option eine Playlist zu den Favoriten hinzuzufügen und mehr. Schaut euch einfach das kurze Video unten an oder schaut im Spotify-Blog vorbei.

Das Update ist ab sofort für iOS verfügbar, es soll aber „bald“ für Android-Nutzer kommen. Spotify spricht explizit von Spotify Mobile, die Desktop-Apps werden also vermutlich nicht aktualisiert. Wir werden das beobachten und uns melden, wenn die neue Optik auch für die Android-Nutzer verfügbar ist.

Spotify hat 124 Millionen zahlende Nutzer

Spotify Logo Header

Spotify wächst weiter und konnte im letzten Quartal sogar um 29 Prozent bei den zahlenden Nutzern (im Vergleich zum Vorjahresquartal) wachsen. Damit kommt der Marktführer bei den Musikstreamingdiensten auf 124 Millionen zahlende Nutzer. Pro Monat sind 271 Millionen Nutzer aktiv,…5. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).