Star Ocean: The Second Story R – Update mit neuem Schwierigkeitsgrad und mehr

Star Ocean The Second Story R Spielszene

Bereits Ende Juli letzten Jahres habe ich über das Remake Star Ocean: The Second Story R geschrieben: Square Enix und das Entwicklerstudio tri-Ace haben sich zum Ziel gesetzt, der Star Ocean-Reihe neues Leben einzuhauchen – mit einer verbesserten Grafik mit 3D-Umgebungen und 2D-Pixelfiguren, die mir sehr gut gefallen. Anfang November erschien das Spiel im Handel, nun erweitert ein neues Update das Spiel um neue Inhalte.

Update 1.10 erweitert das Spiel mit neuen Inhalten

So enthält das jetzt veröffentlichte Update mit der Versionsnummer 1.10 unter anderem einen neuen Schwierigkeitsgrad, genannt „CHAOS“ – auf diese Weise haben diejenigen, die das Spiel bereits einmal durchgespielt haben, einen neuen Grund, es noch einmal zu spielen.

Das Update fügt dem Spiel auch neue Inhalte hinzu, darunter eine „Mix aus Waffen, Rüstungen und Charakteraccessoires“ – diese sind jedoch erst verfügbar, wenn die Hauptgeschichte abgeschlossen ist. Die detaillierten Release Notes sind nachstehend aufgeführt:

  • Neue Schwierigkeitsstufe „CHAOS“
  • Neue Weltbosse (Die Zehn Weisen): Neues Feature, um gegen einzelne Mitglieder der Zehn Weisen anzutreten. Jeder der Zehn Weisen besitzt einen besonderen Spezialangriff.
  • Neue Verstärkungsaktionen (Die Zehn Weisen): Sobald die neu hinzugefügten Weltbosse besiegt wurden, erhalten die Spieler*innen ein einzigartiges Juwel. Jedes Juwel beschwört die Verstärkungsaktionen der Zehn Weisen.
  • Charakterillustrationen: Spannende, neue NPC-Charakterillustrationen von Charakterdesigner Yukihiro Kajimoto werden durch verschiedene Events im Spiel freigeschaltet. Diese Illustrationen zeigen die NPCs Regis, Allen, Mariana, Eleanor, Clyde und Leifath.
  • Endensammlung: Alle Enden, die bisher freigeschaltet wurden, sind über die Option auf dem Titelbildschirm in der Endensammlung ansehbar.
  • Zusätzliche Gegenstände: Version 1.10 fügt dem Spiel neue Gegenstände hinzu, darunter ein Mix aus Waffen, Rüstung und Charakterzubehör. Diese sind verfügbar, sobald die Hauptgeschichte abgeschlossen wurde. Außerdem lässt sich die Charakterstufe zurücksetzen, während gesammelte Gegenstände behalten werden.

Star Ocean: The Second Story R ist für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie PC-Steam im Handel verfügbar.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Spiritogre 🌟

    Mein erstes Star Ocean, damals auf der PS1. Second Story habe ich mal auf der PSP gesehen aber nie gespielt.
    Aber das hier ist ein schönes Remake, muss ich mir irgendwann mal anschauen.

    Ein paar Nickligkeiten gab es damals zumindest, weiß nicht, ob die geändert wurden. Eine der Designsünden war, dass es Bosskämpfe gab, die man verlieren musste, die ungewinnbar waren. Wenn man das nicht weiß verschwendet man Stunden dort und verliert ohne Ende Resourcen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...