Steam Deck OLED ist offiziell: Valve geht den Nintendo-Weg

Steam Deck Oled

Valve macht kein Geheimnis daraus und bedankt sich bei Nintendo, dass man die OLED-Displays bei Handhelds gepusht hat und wählt die gleiche Strategie, wie bei der Nintendo Switch. Diese kam als OLED-Modell und so auch das Steam Deck.

Die Hardware unter der Haube bleibt weitestgehend unberührt, aber es gibt jetzt ein 7,4 Zoll großes OLED-Display, welches 90 Hz besitzt, HDR-Inhalte anzeigen kann und bis zu 1.000 nits hell wird. Der Chip wird außerdem in einem neuen 6-nm-Verfahren gefertigt, somit ist die neue Version des Steam Deck auch effizienter.

Damit bekommen wir eine bessere Akkulaufzeit, denn auch der Akku ist größer, es gibt Wi-Fi 6E und es geht bei 569 Euro mit 512 GB Speicher los. Neu ist auch eine Version mit 1 TB für 679 Euro und Marktstart ist am 16. November. Weitere Details gibt es auf der offiziellen Webseite von Valve und im folgenden Produktvideo:

PlayStation 5 bricht Rekord: Sony spricht über die Verkaufszahlen

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Sony konnte im letzten Quartal ordentliche 4,9 Millionen Einheiten der PlayStation 5 verkaufen, so viele, wie noch nie zuvor in einem dritten Quartal des Jahres. Es ist ein neuer Rekord […]9. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Also bei dem Preisunterschied kann man ja gleich zum 1 TB Modell greifen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...