Stellantis schlägt VW: Der elektrische GTI kommt im Juni


Bei Volkswagen ist man nicht mit dem GTX-Branding der Elektroautos zufrieden und plant für die Zukunft die ersten Elektro-GTIs, die wir in etwa einem Jahr von VW sehen werden. Mit dem Konzept wirbt die Marke schon seit fast zwei Jahren.
Peugeot bringt ersten Elektro-GTI
Doch es wird nicht der erste Elektro-GTI sein, denn eine andere Marke macht den Anfang. Stellantis hat ebenfalls ein Interesse an diesem Branding und Peugeot wird schon am 13. Juni den bereits bestätigten Peugeot e-208 GTi offiziell vorstellen.
Bei der Leistung dürfte sich Peugeot im Stellantis-Baukasten bedienen, es ist also mit 207 kW (280 PS) und 345 Nm zu rechnen. Die maximale Geschwindigkeit wird wohl auf 200 km/h angehoben und die 100 km/h erreicht man in unter 6 Sekunden.
Weitere Performance-Flitzer dürften später folgen, wie ein elektrischer Opel Corsa als GS-Version. Der elektrische Peugeot 208 startet als GT-Version übrigens bei über 40.000 Euro, der GTI wird dann also mit Sicherheit die 45.000 Euro knacken.
-->
Als Konkurrenz zum Alpine 290 und auch gleich teuer
Franzosen GTi? Bestimmt wieder typisch französisch und hässlich wie die Nacht…
Da Stellantis technisch noch viel Luft nach oben lässt, kann man bei VW noch ruhig schlafen. Ein 208 für 45k – nun ja…