• Stiftung Warentest hat aktuelle Saugroboter getestet

    Vorwerk Kobold Vr 300 Saugroboter 2018 12 06 10.27.30

    Bei Stiftung Warentest hat man sich 8 aktuelle Saugroboter angeschaut und diese miteinander verglichen. Der dazu veröffentlichte Test ist teilweise frei einsehbar, doch wer das entscheidende Fazit möchte, der muss zahlen.

    Mit dabei waren Modelle von AEG, Dyson, iRobot, Miele oder Vorwerk, preislich hat man sich zwischen 400 und 950 Euro bewegt. Testsieger ist der Kobold VR300, den wir Ende 2018 auch im Blog getestet haben. Auf Platz Nummer 2 folgt der AEG RX9-1-IBM, beides sind jedoch keine preiswerten Modelle:

    Von Stiftung Warentest kann man halten, was man möchte, ich persönlich würde mich nicht alleine auf deren Urteil verlassen. Aber sie testen die Produkte oft auch mal etwas anders und Dinge, wie wir jetzt nicht beachten würden. Vor allem das dazugehörige Video könnte vielleicht für einige interessant sein.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →