Streaming: AppleTV+ im Aufwind, während Netflix Marktanteile verliert

Tv Fernseher

JustWatch, eine Streaming-Suchmaschine für Filme und Serien, veröffentlicht regelmäßig die Streaming-Charts. Nun gab es einen kleinen Rückblick auf das letzte Quartal 2023 und das gesamte Jahr.

Im vierten Quartal 2023 bleibt Prime Video knapp vor Netflix auf Platz 1, während Disney+ mit einem deutlichen Abstand von 13 % auf Platz 3 bleibt. Die Daten von JustWatch zeigen, dass der Wettbewerb zwischen Prime Video und Netflix im letzten Quartal des Jahres besonders eng war.

Justwatch Streaming Charts 2023 2

Die Entwicklung der Marktanteile über das Jahr 2023 zeigt, dass AppleTV+ mit einem Zuwachs von +3 % das größte Wachstum verzeichnen konnte. Im Gegensatz dazu verlor Netflix im Laufe des Jahres 2023 die meisten Marktanteile (-2 %). Diese Veränderungen spiegeln die dynamische Natur des Streaming-Marktes wider, da sich AppleTV+ als aufstrebender Wettbewerber etabliert und die etablierten Plattformen herausfordert.

Justwatch Streaming Charts 2023 1


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Unterhaltung / ...