• SUPERB iV: Erster Škoda Plug-in-Hybrid ab sofort bestellbar

    Skoda Superb Iv 2

    Nachdem zuletzt die Preise für den Škoda SUPERB iV bekannt wurden, hat Škoda heute verkündet, dass das erste Plug-in-Hybrid-Serienmodell des Unternehmens ab sofort bestellbar ist.

    Das erste Modell von Škoda mit Plug-in-Hybridantrieb kann ab sofort in Deutschland ab 41.590 Euro bestellt werden. Der SUPERB COMBI iV ist ab 42.590 Euro erhältlich. Abzüglich des Škoda Umweltbonus sowie der zu beantragenden staatlichen Förderung reduziert sich der Preis auf 38.805 Euro für die Limousine und 39.305 Euro für die Kombivariante.

    Auch hier sei nochmal der Vergleich mit den Verbrenner-Modellen erwähnt, damit man den Preis besser einordnen kann. Das Basismodell (1,5 TSI; Ausstattungslinie Active) des aktuellen Škoda SUPERB startet bei 28.850 Euro. Der SUPERB COMBI ist ebenfalls 1.000 Euro teurer.

    Das Plug-in-Modell des Škoda Flaggschiffs kombiniert einen Vierzylinder-Benziner (1,4 TSI, 115 kW, 156 PS) und einen 85-kW-Elektromotor. Gemeinsam leisten die Motoren 160 kW (218 PS) bei einem CO2-Ausstoß von weniger als 38 g/km.

    Skoda Superb Iv 1

    Škoda SUPERB iV bietet 56 km elektrische Reichweite

    Der Akku des Škoda SUPERB iV verfügt über eine Kapazität von 37 Ah und einen Energiegehalt von 13 kWh. Die Reichweite beträgt (inklusive des 50 Liter Benzintanks) bis zu 850 Kilometer, rein elektrisch kann das erste Plug-in-Modell von Škoda bis zu 56 Kilometer im WLTP-Zyklus fahren.

    Wer den SUPERB iV oder SUPERB COMBI iV bestellen möchte, kann ab sofort auf seinen Škoda-Händler zugehen. Im Onlinekonfigurator von Škoda konnte ich das neue Modell aktuell noch nicht finden.

    VW Golf 8: Volkswagen startet mit fünf Hybrid-Modellen

    Vw Golf 8 Gte

    Volkswagen präsentierte gestern die 8. Generation des VW Golf 8, einem der am meisten verkauften Autos der letzten Jahre. Da es keine rein elektrische Version vom Golf 8 geben wird (dafür ist der VW ID.3 da), setzt man aber auf…25. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →