Surface Laptop Studio und Surface Pro 8 erhalten das Januar-Update

The Surface 2022 Family Print

Microsoft verbessert nicht nur die allgemeinen Funktionen seiner Windows-Plattform mit Software-Aktualisierungen, sondern versorgt auch seine Surface-Modellreihe mit spezifischen Systemverbesserungen. Die Besitzer eines Surface Laptop Studio und eines Surface Pro 8 können sich nun freuen: Beide Geräte erhalten ab sofort das Januar-Update.

Während beim Surface Pro 8 eine große Anzahl von Treibern auf den neuesten Stand gebracht wird, die Systemperformance und Stabilität verbessert und sicherheitsrelevante Anpassungen durchgeführt werden, wird beim Surface Laptop Studio „nur“ der Surface Touch-Treiber aktualisiert und die Funktion der Gesichtserkennung per Windows Hello verfeinert.

Nach ersten Berichten soll die Erkennung über die interne Kamera wesentlich zuverlässiger und schneller sein als bisher.

Die Release Notes für das Surface Pro 8 sind hier und für das Surface Laptop Studio hier einzusehen. Falls ihr bisher keine Benachrichtigung durch die interne Windows-Update-Funktion erhalten habt, müsst ihr wie gewohnt Geduld haben.

Das Update wird nach und nach auf sämtliche Geräte ausgerollt.

Das Update kann auch manuell über die Microsoft-Webseite herunterladen werden: Die kumulative Datei enthält für das jeweilige Surface-Modell alle aktualisierten Treiber und veröffentlichte Firmware-Updates, die Microsoft standardmäßig über Windows Update bereitstellt.

Die Datei samt Januar-Update steht hier für Besitzer eines Surface Pro 8 und hier für Besitzer eines Surface Laptop Studio zum Herunterladen bereit.

Microsoft plant wohl neue Android-Smartphones

Microsoft Surface Duo Header

Mit dem Microsoft Surface Duo stiegt Microsoft vor ein paar Jahren in die Welt der Android-Smartphonoes ein und es gab auch einen Nachfolger. Doch aktuell lässt der Bestand nach und […]11. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...