SUVs in Deutschland weiter im Trend

Der Neue Volkswagen T Roc

Der Trend der SUVs kam für die Autohersteller vermutlich genau zum richtigen Zeitpunkt und er hält weiter an. Schon jetzt gibt es ein Wachstum von stolzen 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – und das bei einem Markt, der im Moment eher stagniert. Doch die SUVs verkaufen sich trotzdem prächtig.

VW T-Roc an der Spitze

Während der Anteil bei den Neuzulassungen im letzten Jahr bei 18,3 Prozent lag, so werden wir 2019 wohl die 20 Prozent knacken. Der Umsatz wird wohl die 30 Milliarden Euro in Deutschland überschreiten und das führende Modell ist der VW T-Roc, der 2019 schon über 30.000 Mal verkauft wurde.

Momentan sind vor allem die kleineren SUV-Modelle im Trend, die manch einer vielleicht auch gar nicht als SUV bezeichnen würde. Doch für mich macht die Optik einen SUV, nicht die Größe des Autos. Wobei kaum ein aktuelles Modell ein „richtiger“ SUV für das Gelände ist, das dürfte vielen aber wohl egal sein.

Audi E Tron Production At The Co2 Neutral Plant Of Audi Brussels
Audi e-tron: Günstigere Version mit weniger Reichweite kommt1. August 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.