tankste! Tankpreis-App mit großem Update

Tanken

Nach dem Ende von „Bertha!“ bin ich zu PACE gewechselt, verfolge dennoch die Entwicklung rund um „tankste!“ weiterhin. Nun gab es ein größeres Update.

Bei „tankste!“ handelt es sich um eine klassische Tankpreis-App, ohne viel Schnickschnack. Ehemalige User von „Bertha!“ werden die App vermutlich ganz gut finden, denn die Optik und das Ampelsystem der Preisdarstellung gleichen der von Bertha sehr stark.

Tankste App

Mit einfachen Filtermöglichkeiten können User die Spritsorte ihrer Wahl auswählen. Dabei kann man zwischen Benzin E5, Benzin E10 und Diesel auswählen. Auf Wunsch kann direkt zur Tankstelle navigiert werden.

Jetzt gab es das Update Version 2.x und die Tankpreise werden jetzt nicht mehr von der API des Anbieters Tankerkönig geliefert, sondern kommen direkt von der Markttransparenzstelle. Die Entwickler haben zudem die Codebasis grundlegend überarbeitet und versprechen neue Funktionen in Kürze.

Das Projekt ist quelloffen. Ihr findet den Code auf Github und könnt so an dem Projekt mitarbeiten. Die App kann kostenfrei für Android und iOS heruntergeladen werden.


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Fabian (tankste!) 👋

    Vielen Dank für die großartige Unterstützung durch diesen Beitrag!

    Ich freue mich sehr, dass das Projekt mit diesem frühen Stand bereits so viel Zuspruch erhält. Ich freue mich auf die weitere Reise und baldigen neuen Funktionen von tankste!

    Fabian

  2. Chris 👋

    Meh, bei der App kann man nicht nach Betrieber filtern, daher für mich als Tankkartennutzer noch nicht brauchbar

    1. Ich glaube, das steht auch nicht sonderlich weit oben auf dem To-do. Das Key-Feature ist wirklich der schnelle Überblick mit der Karte. Für deine Zwecke sollte PACE aber gut funktionieren.

      1. Denis 🏅

        Kannst du mir sagen, ob bei tankste auch ne carplay-app dabei ist?
        oder funktioniert das nur auf dem handy?

        1. Fabian (tankste!) 👋

          Hey Denis, danke für dein Interesse!

          Car Play steht zur Zeit noch auf der To-Do Liste. Ist aber das meist gewünschte Feature, und wird zeitnah folgen :-)

          Fabian

    2. Fabian (tankste!) 👋

      Hey Chris, danke für dein Feedback!

      Das Filtern nach Anbietern, und auch nach Tankkarten, steht bereits auf der Wunschliste. Einige andere Punkte haben, wie René schon sagt, aktuell noch eine höhere Priorität. Die Filter werden früher oder später aber in jedem Fall kommen :-)

      Fabian

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Software / ...