Targobank: Apple Pay auch mit der Visa Debit
Die Targobank bietet ihren Usern seit Mitte 2022 Apple Pay als Zahlungsweise an. Jetzt klappt das auch mit der Visa Debitkarte.
Ab sofort steht auch den Kunden der Targobank mit einer „TARGOBANK Debitkarte“ (was eine Visa Debit ist) die kontaktlose Zahlungsweise Apple Pay zur Verfügung. Bisher konnte Apple Pay bei der Targobank nur mit einer Visa-Kreditkarte genutzt werden.
Apple Pay ist wie üblich recht einfach einzurichten. Benötigt wird nun also eine Visa Debitkarte oder eine Visa-Kreditkarte sowie die App der Targobank, wenn man den Service nicht über die iOS Wallet-App manuell hinzufügen möchte.
https://apps.apple.com/de/app/targobank-banking/id1441312370
Die Daten der verwendeten Zahlkarte werden wie bei Apple Pay üblich weder auf dem Gerät noch auf Apple-Servern gespeichert. Stattdessen wird eine verschlüsselte Alias-Kartennummer im Sicherheitsbereich des Smartphones hinterlegt.
In Geschäften funktioniert Apple Pay mit dem iPhone SE (1. Gen), iPhone 6 und höher sowie mit der Apple Watch. Apple Pay ist bereits seit Dezember 2018 in Deutschland verfügbar.
Zum Girokonto-Vergleichsrechner →
mobiFlip bei Google bevorzugen – unsere Beiträge öfter sehen Quelle wählen ↗
-->


02.11.26 · Unterhaltung
02.11.26 · Handel
02.11.26 · Fintech
02.11.26 · Tarife
02.11.26 · Fintech
02.11.26 · Smart Home
02.11.26 · Firmware und Updates
02.11.26 · Fintech
02.11.26 · Mobilität
31.10.26 · Fintech