• Tarifvergleich für Mobilfunktarife: Aktuelle Anpassungen und 5G-Filter

    Sim Card Tray

    In diesem Beitrag gibt es aktuelle Informationen für alle, die hin und wieder unseren Tarifvergleich für Mobilfunktarife nutzen.

    Dank unseres Technologie-Partners, der regelmäßig alle Tarife im Vergleich auf dem neusten Stand hält, kann das persönliche Nutzungsverhalten im Vergleich seit jeher vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden. Bei diesen Filtern und beim Vergleich selbst gab es aktuelle einige Anpassungen.

    Bessere Optik und 5G-Option

    Zunächst einmal gibt es einige optische Verbesserungen, die auch die Nutzung des Tarifvergleichs vereinfacht sollen. So wird der Filter nun auf Tarifnews-Einzelseiten mit Tarifvergleich über den Tarifergebnissen platziert (Beispiel in diesem Beitrag unten). Zudem erfolgt eine automatische Filter-Platzierung über den Tarifergebnissen bei zu geringer Fensterbreite, was auch für den eigentlichen Vergleich gilt.

    Die Filterelemente wurden inhaltlich und auch optisch kräftig überarbeitet und sind nun intuitiver (z. B. bei LTE und Vertragslaufzeit). Neu ist zudem die 5G-Filter-Option, die in Zukunft an Relevanz gewinnen sollte.

    Das Datenvolumen und die Telefonie-Einheiten werden außerdem ab sofort optisch besser hervorgehoben. Wie neulich bereits verkündet, ist die Option für LTE mittlerweile immer aktiviert, was bedeutet, dass Tarife, die keinen Zugang zum LTE-Netz bieten, erst angezeigt werden, wenn der entsprechende Haken entfernt wird. Neu ist jetzt, dass solche Tarife über ein kleines LTE-Badge neben dem Datenvolumen besser hervorgehoben werden.

    Tarifvergleich aufrufen →

    Natürlich findet ihr in unserem Tarifvergleich, im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern, auch weiterhin Tarife, die nicht online verfügbar sind bzw. für die keine Provisionen an uns gezahlt werden. Solltet ihr Fehler finden oder Fragen haben, meldet euch gerne.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →