• Tarifvergleich für Mobilfunktarife: LTE immer aktiviert

    Sim Card Tray

    Hier eine kleine Information für alle, die hin und wieder unseren Tarifvergleich für Mobilfunktarife nutzen.

    Dank unseres Technologie-Partners, der regelmäßig alle Tarife im Vergleich auf dem neusten Stand hält, kann das persönliche Nutzungsverhalten im Vergleich seit jeher vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden. Bei diesen Filtern gab es eine Anpassung.

    LTE immer aktiviert

    Bisher war es so, dass Nutzer über die Filter des Tarifrechners den Punkt „LTE / 4G“ manuell aktivieren mussten, um nur Tarife anzeigen zu lassen, die Zugang zum LTE-Netz des jeweiligen Providers bieten. Ab sofort ist die Option für LTE immer aktiviert, was bedeutet, dass Tarife, die keinen Zugang zum LTE-Netz bieten, erst angezeigt werden, wenn der entsprechende Haken entfernt wird.

    Da Nutzer eines Tarifvergleichs in der Regel in erster Linie nach sehr günstigen Preisen schauen wollen, war die Option bisher aus. Wir sind mittlerweile aber an einem Punkt angekommen, an dem wir – gerade durch den fortschreitenden 3G-Rückbau – von solchen Tarifen nur abraten können und daher genannte Umstellung vorgenommen haben.

    Natürlich findet ihr in unserem Tarifvergleich, im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern, auch weiterhin Tarife, die nicht online verfügbar sind bzw. für die keine Provisionen an uns gezahlt werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →