Telekom bestätigt Störung bei MagentaTV und weiteren Diensten


Derzeit gibt es ein technisches Problem bei MagentaTV, das bei allen Geräten der ersten Generation zu Login-Problemen führt. Die Nutzer haben möglicherweise Schwierigkeiten, sich in ihren Account einzuloggen und auf die Dienste zuzugreifen. Bei vielen Nutzern schlägt wohl auch ein Update des Media-Receivers mit dem Fehler F50601 fehl.
Update: Darüber hinaus kann die Anmeldung bei MeinMagenta-App (MMA) sowie das Aufladen des Prepaid-Guthabens fehlschlagen. Auch bei der Registrierung von IP-Telefonie kann es derzeit zu Problemen kommen.
Die Techniker der Telekom sind sich des Problems bewusst und arbeiten „intensiv“ daran, es so schnell wie möglich zu beheben. Die genaue Ursache des Problems ist noch nicht bekannt, aber das Team arbeitet mit Hochdruck an einer schnellen Lösung, so die Telekom.
Die Kunden der Telekom werden während der Reparaturarbeiten um Geduld gebeten. Wir gehen davon aus, dass die Probleme im Laufe des Vormittags behoben werden. Seid ihr betroffen?
Update 2: Auch Kunden von Telefónica Deutschland sind von den Telekom-Störungen betroffen. So heißt es:
-->Aufgrund einer Störung bei unserem technischen Vordienstleister Deutsche Telekom, dessen Infrastruktur wir teilweise für unsere Festnetzprodukte (Glasfaser, VDSL) nutzen, kann es derzeit auch bei einem Teil der o2-Festnetz-Kunden zu Einschränkungen kommen.
Update zu meiner Meldung um 08:12 Uhr:
Seit 10:19 Uhr funktioniert hier alles wieder so wie es soll.
o2 DSL über den Vordienstleister Deutsche Telekom.
nach mehr als 6 Stunden noch keine Information an die Kunden über den Status!?
von Servicequalität keine Spur, am Fachpersonal scheint es auch zu mangeln.
wenn wir Kunden eine angepaßte Zahlungsabwicklung vornehmen würden, vielleicht ändert sich dann mal etwas!!!
Ja das ist schon Scheiße, Glotze schwarz, Fehlermeldungen, nun muss ich mich auch noch mit meiner Frau unterhalten, das geht gar nicht. Aber wenigstens funzt das Internet noch sauber, da kann ich mich ja in mein Zimmer verfatzen. Ich hoffe, dass es heute abend wieder alles sauber funktioniert, ansonsten gehe ich früh ins Bett und schnappe mir so ein Teil zum Umblättern mit Buchstaben drin…… richtig, Buch heisst das. Bleibt entspannt.
Media Reciver hängt bei 10% beim Update, Fehlermeldung F50601 wird angezeigt
und der Anruf bei der Störungsstelle unter der Rufnummer war nur die Bandansage. Keine konkrete Aussage, Mitarbeiter überlastet. Kein TV – dafür bezahle ich ja eigentlich? nicht sehr wenig oder?
Das reicht doch. Bei Anruf kommt sofort die Ansage größere Störung, damit muß es doch gut sein.
angezeigt
und der Anruf bei der Störungsstelle unter der Rufnummer war nur die Bandansage. Keine konkrete Aussage, Mitarbeiter überlastet. Kein TV – dafür bezahle ich ja eigentlich? nicht sehr wenig oder?
Media Reciver hängt bei 10% beim Update, Fehlermeldung F50601 wird angezeigt
und der Anruf bei der Störungsstelle unter der Rufnummer war nur die Bandansage. Keine konkrete Aussage, Mitarbeiter überlastet. Kein TV – dafür bezahle ich ja eigentlich? nicht sehr wenig oder?
Es geht nichts mehr. Mittlerweile gibt es sehr häufig Probleme mit Telekom. Langsam könnte mal Gutschriften verteilt werden.
Media Reciver hängt bei 10% beim Update, Fehlermeldung wird angezeigt
seid heute morgen geht gar nichts mehr
Wollte fernseher anmachen und auf sender gehen und es kam immer die selbe meldung:
Anscheinend bist du nicht mit deinem Heimnetzwerk verbunden. obwohl ich nur mit meinem internet zuhause verbunden bin.
geht bei mir seit dem frühen morgen nix mehr
Geht gar nix, ausser mein Smartphone….
Hallo,
heute morgen kam das bei Margenta TV zuerst mit der Zustimmung zur Datenweitergabe;
eine Auswahl war nicht möglich. Egal welche Option nichts ging mehr. Das war son
sehr ärgerlich wenn man auswählen kann sollte das auch gehen.
Zum Schluss kein TV – dafür bezahle ich ja eigentlich? nicht wenig oder – und der Anruf bei der Störungstelle unter der Rufnummer war nur die Bandansage.
Wieso kann man eigentlich nicht wie beim Beschwerden bei Urlaubsreisen nicht auf
Preisminderung pochen?
Immer wieder gibt es bei unserem Anschluß Probleme sei es mit Internet oder Fernsehen.
Mal sehen wie lange es dauert bis alles wieder funktioniert.
wie bei anderen auch: erst lief eine Einwilligungsbestätigung von zur Weitergabe meiner Daten an Dritte in Dauerschleife, nun kommt die Fehlermeldung F50601 LOGIN nicht möglich
Guten Morgen,
erst lief eine Einwilligungsbestätigung von zur Weitergabe meiner Daten an Dritte in Dauerschleife, nun kommt die Fehlermeldung F50601. Ende kein TV
Guten Morgen,
erst lief eine Einwilligungsbestätigung von zur Weitergabe meiner Daten an Dritte in Dauerschleife, nun kommt die Fehlermeldung F102020 – wende dich bitte an den Kundenservice
Auch bei mir geht nichts! 10.15 Uhr in Kiel-Mönkeberg
kurz nach 4.00 begann das Drama. Nichts ging mehr in Duisburg-Süd, nichtmal die Störung online zu melden.
Festnetz alles gestört.
Eine Stunde vergeblich versucht die Störung der Telekom zu melden, leider war mal wohl wieder nicht daran interessiert eine Störung entgegenzunehmen.
Informationsaustausch und Kundenservice/freundlichkeit wie gewoht und erwartet unterirdisch
Moin, erst lief eine Einwilligungsbestäzigung von zur Weitergabe meiner Daten an Dritte (!!!) in Dauerschleife, nun kommt die Fehlermeldung F50601 LOGIN nicht möglich.
passiert in der letzten Zeit einfach zu oft
Mitten in der Nacht gingen die Receiver offline. Bis jetzt kein Magenta TV auf keinem der Geräte ( Receiver 401 B und 201 ). Aktueller Stand: 09.39 Uhr in Köln – Weidenpesch.
IP telefonie geht auch nicht mehr
Bei mir funzt ooch nüscht mehr.
Ärgerlich, und die Telekom schreibt: wird nicht lange dauern!!!!
Genau das gleiche bei mir.
Seit heute morgen um 6 Uhr kann sich mein Router nicht mehr beim Internetanbieter einloggen.
Die Synchronisierung besteht.
Da wird es wahrscheinlich gerade ein größeres Problem geben.
Haben gerade sehr viele, die DSL nutzen.
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.