Telekom „Magenta AI“ basiert auf Perplexity

Die Telekom hat mit „Magenta AI“ ein neues KI-basiertes Angebot in ihrer MeinMagenta-App eingeführt.

Die Antwortmaschine durchsucht das Internet in Echtzeit nach relevanten Informationen und liefert ausformulierte Antworten auf komplexe Fragen. Sie zeigt auch die Quellen an, auf denen die Antworten basieren. In der Rubrik „Entdecken“ werden zudem von der KI ausgewählte Artikel präsentiert.

Magenta AI wurde in Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen Perplexity entwickelt und steht allen Kunden der Telekom kostenlos zur Verfügung. Die Telekom sieht in der Einführung von Magenta AI einen wichtigen Schritt, um das Kundenerlebnis zu optimieren und ihren Nutzern einen einfachen Zugang zu KI-Technologien zu bieten.

Bi 241118 Perplexity

Darüber hinaus bietet die Telekom ihren Kunden, die Perplexity über Magenta AI kennenlernen, die Möglichkeit, über das Programm „Magenta Moments“ kostenlos auf die Pro-Version von Perplexity zuzugreifen. Diese enthält erweiterte Funktionen wie den Zugriff auf weitere KI-Modelle und die Möglichkeit, unbegrenzt Dateien hochzuladen. Die Aktion, die seit Mai läuft und bis zum Frühjahr nächsten Jahres verlängert wurde, spart den Nutzern 240 Euro, was die Attraktivität des Angebots zusätzlich erhöht.


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Robin 🎖

    Nur in der App oder auch am PC?

  2. Jan 👋

    Basiert es dann auf Perplexity Pro?

  3. Simon 👋

    Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Meldung „Telekom stellt Magenta AI ein“ kommt.

  4. Stadlix 🏅

    Wer zum Geier geht in die Magenta App und sucht dort nach Informationen.

    1. Genau das soll die neue Funktion vermutlich ändern

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / Telekom / ...