• Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert

    Tesla Model S Rot Header

    Tesla besuchte in den letzten Tagen den Nürburgring in Deutschland und es wurde berichtet, dass man mit dem neuen Model S P100D+ bereits die Bestzeit vom Porsche Taycan geknackt hat. Tesla selbst verabschiedete sich gestern wieder und sprach davon, dass es möglich sei, bestätigte die Zeit aber nicht.

    Einen offiziellen Rekordversuch gab es noch nicht und auch wenn behauptet wurde, dass er heute stattfinden soll, so gab Tesla bekannt, dass das nicht der Fall sein wird. Doch es gibt wohl einen Grund, warum man wieder abreist.

    Mittlerweile macht ein Video die Runde, welches uns gestern auch mehrmals (danke an alle) erreichte. Dort sieht man, dass das Model S von Tesla defekt ist und sogar von der Strecke abtransportiert werden musste. Doch der beste Moment kommt nach 60 Sekunden, denn da fährt der Porsche Taycan vorbei.

    Was für eine Ironie. Da macht Elon Musk in den letzten Tagen so einen Wirbel (Porsche hat sich bisher zurückgehalten und nur bekannt gegeben, dass man die Konkurrenz begrüßt) und dann macht so ein Video die Runde. Ein defektes Tesla Model S wird auf dem Nürburgring von einem Porsche Taycan überholt.

    Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken kamen schnell, ich habe auch viele gesehen, die sich (gefühlt) über diesen Vorfall gefreut haben. Da scheint sich so ein bisschen ein „Tesla vs. Porsche“-Momentum aufzubauen und ich hoffe, dass das jetzt nicht unnötig kindisch wie damals bei „Android vs. iOS“ wird.

    Etwas unterhaltsam war dieser Vorfall natürlich trotzdem, wobei ich hoffe, dass Tesla das nun in den Griff bekommt und wir in ein paar Tagen erfahren, ob man die Bestzeit vom Porsche Taycan bei einem offiziellen Versuch schlagen kann.

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →