Tesla Model Y mit Doppelsieg – die Februar-Statistik der beliebtesten Modelle

Tesla Model Y Produktion

Im Februar 2024 gab es mehrere Verschiebungen bei den Zulassungszahlen von Kleinwagen und SUV in Deutschland. Das Tesla Model Y konnte gleich in zwei Bereichen punkten.

Der Opel Corsa behauptete seine Position als zulassungsstärkstes Modell im Kleinwagensegment, während das Tesla Model Y die Führung bei den SUV übernahm. In den übrigen Fahrzeugsegmenten blieben die zulassungsstärksten Modelle des Vormonats unverändert.

Besonders auffällig waren die Veränderungen bei den alternativen Antriebsarten. Bei den Plug-in-Hybriden führte im Februar der Porsche Cayenne die Neuzulassungen an, während bei den Hybridfahrzeugen ohne Plug-in-Funktion der Audi A4 dominierte.

Die übrigen Antriebsarten wie Elektro, Brennstoffzelle, Vollhybrid und Gas zeigten dagegen konstante Ergebnisse, wobei Tesla Model Y, Toyota Mirai, Toyota Yaris und Dacia Sandero weiterhin die Spitzenpositionen einnahmen.

Die Antriebsart Wasserstoff verzeichnete im Berichtsmonat keine Neuzulassungen, während Vollhybridfahrzeuge (Voll-Hybride haben im Gegensatz zu Plug-in-Hybriden eine elektrische Leistung von 20 kW/t und mehr) ihre Position als zulassungsstärkstes Fahrzeug in dieser Kategorie mit dem Toyota Yaris erneut behaupten konnten.

Segmente 02 24 Kfz

Škoda zeigt Vorschau auf neues Elektroauto

Skoda Tesaer Elektroauto

Škoda Auto überträgt seine Jahrespressekonferenz am 15. März live auf verschiedenen Plattformen. Im Rahmen der Pressekonferenz werden die wichtigsten Finanzkennzahlen für das Jahr 2023 präsentiert sowie Einblicke in aktuelle Entwicklungen […]7. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. René H. 🔅

    Oh, ganze ACHT H2-Brennstoffzellenfahrzeuge im Februar! Es geht voran!
    Und Tesla verkauft offenbar fast nur noch Model Y.

    während Vollhybridfahrzeuge mit einer elektrischen Leistung von 20 kW/t

    Wieso kW/t? Kilowatt pro Tonne? Ist das echt so gemeint?
    Der ganze Satz ist auch irgendwie krumm.

    1. Das ist eine Unterscheidung, die man beim KBA vornimmt. Fand es als Random Fact irgendwie gut. 😄 Ich schreibe es mal in Klammern, soll nicht verwirren.

      Voll-Hybrid-Fahrzeuge sind mit ihrer elektromotorischen Leistung von 20 kW/t und mehr in der Lage auch rein elektromotorisch zu fahren (einschließlich Anfahren und Beschleunigen). Im Gegensatz zum Plug-in-Hybrid kann die Antriebsbatterie aber nicht extern aufgeladen werden.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / News / ...