Preis ist da: Neues Tesla Model Y mit 600 km Reichweite ist offiziell

Tesla Reifen Felge Header

Es hat sich bereits angedeutet, dass Tesla eine neue Version des Model Y geplant hat, bei der man den großen Akku mit einem Heckmotor kombiniert. Diesen gibt es normalerweise nur mit zwei Elektromotoren. Jetzt ist diese Version ganz offiziell.

Tesla Model Y: 600 km Reichweite für unter 50.000 Euro

Tesla bietet das neue Model Y mit „maximaler Reichweite und Hinterradantrieb“ ab sofort an und möchte 48.990 Euro dafür haben. Dafür gibt es mit 600 km WLTP-Reichweite die bisher beste Reichweite in einem Tesla Model Y. Die 100 km/h sind hier in 5,9 Sekunden möglich (die Allradversion schafft das dann in 5 Sekunden).

Tesla Model Y 2024 Neu

Geliefert wird bereits in 2-4 Wochen und es ist auch egal, welche Farbe oder Felge man nimmt, bei mir bleibt es bei dieser Lieferzeit. Das könnte für viele die beste Version des Tesla Model Y werden, denn man spart einige tausend Euro, muss aber auf nicht viel verzichten. Die 0,9 Sekunden dürften den meisten sicher egal sein.

Tesla Model Y: Was ist mit dem neuen Facelift für 2024?

Damit könnte Tesla die Nachfrage wieder ankurbeln, denn einen Elektro-SUV mit 600 km und dieser Leistung für unter 50.000 Euro gibt es nicht. Kann man also jetzt ohne Bedenken kaufen? Und was ist mit dem Facelift für das Tesla Model Y los?

Es steht im Raum, dass das im Sommer 2024 kommt, wobei ich das mittlerweile nicht mehr glaube, denn Tesla hat diesen Schritt für den US-Markt ausgeschlossen und die neue Version dürfte ausreichen, um die Nachfrage wieder anzukurbeln.

Ford: Neuer Elektro-Mustang ist schneller als Tesla und Porsche

Ford Mustang Mach E 2024 Header

Ford hat diese Woche einen neuen Mustang Mach-E vorgestellt und den Elektro-SUV für 2024 optimiert. Ein neuer Heckmotor und andere Optimierungen sorgen für 32 km mehr Reichweite, die 500 km […]11. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. RicMedio 👋

    Nichts geht über Allrad. Komme von Audi zu Tesla und das war für mich Bedingung. Der Model Y LR fährt im Schnee sogar besser als meine A6 bzw. A5 Quattro die ich vorher immer hatte. Auch die Kurvengeschwindigkeit ist dadurch höher. Ich mag keine Heckschleuder oder Frontkratzer.

  2. Betze ☀️

    Hab mal geschaut. Für 52k bekomme ich einen für mich besser ausgestatteten id7 Limousine mit ähnlicher Reichweite.

  3. Jan B. 🪴

    Damit wirken das Model Y SR und das LR schon fast überflüssig für mich. Die 4000€ Aufpreis vom SR sind sehr gut investiert und andersherum macht das LR nur noch Sinn, wenn man wirklich Allrad braucht. Die Performance ist jetzt auch nicht gerade deutlich besser und die Reichweite sogar bedeutend niedriger.

    1. David 👋

      Nicht bedeutend. Lediglich 35km weniger, was in der Realität noch weniger entspricht. Der MYLR hat nämlich mit den 19“ Felgen eine Reichweite von 565km.

  4. René H. 🔅

    Diese Version wird ja seit Langem vermisst und könnte sich auszahlen, zumal der Absatz der Einstiegsmodelle (LFP Standard Range, Heckantrieb) nicht so gut läuft. Entgegen der Vermutungen und fast aller anderen Marken verkauft Tesla laut KBA mehrheitlich Allradler, auch bei Model 3 und Y.

    1. Christian 💎

      Das Tesla mehrheitlich Allradler verkauft, ist vielleicht dem Umstand geschuldet, dass eben dort die höchste Reichweite verfügbar war. Das ändert sich nun und ich wette, dass sich das Bild dahingehend ändern wird.

      1. René H. 🔅

        Nehme ich auch an. Die neue Variante wird wohl deutlich Anteile abgreifen beim Standard Range und dem Long Range AWD. Dann sollte der Akku auch alsbald LMFP-Chemie bekommen, um ihn billiger zu machen als NCM.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...