• Tesla darf jetzt in China produzieren

    Könnt ihr euch noch an die Meldung vom Januar erinnern? Tesla hatte vor eine ganz neue Gigafactory in China zu bauen und diese machte im Sommer große Fortschritte. Nun ist sie fertig und von der Regierung gab es grünes Licht.

    Theoretisch darf die Produktion nun beginnen, wobei Tesla noch nicht bestätigt hat, dass sie bereits angelaufen ist. Es dürfte aber schon sehr bald losgehen. Tesla will in der Gigafactory 3 vor allem das Model 3 und Model Y produzieren.

    China ist der wichtigste Markt für Elektroautos und die neue Gigafactory ist die erste Produktionsstätte für Elektroautos in China, die komplett unabhängig von der Regierung betrieben wird. Für Tesla ist beides ein extrem großer Schritt.

    Ich bin wirklich gespannt, welchen Einfluss die Gigafactory auf die Produktion, die Preise und die Zahl der ausgelieferten Modelle haben wird. Tesla hat nun neue Möglichkeiten und dort sollen die günstigeren Versionen vom Model 3 und Model Y gebaut werden, die Nachfrage könnte also in Zukunft steigen.

    Tesla feiert erneut Rekordquartal

    Tesla Model 3 Header

    Das zweite Quartal 2019 war ein Rekordquartal für Tesla, denn der Autohersteller konnte 95.200 Einheiten ausliefern. Im dritten Quartal wollte man diesen Rekord direkt einstellen und das hat man nun auch geschafft. Insgesamt hat Tesla knapp 97.000 Elektroautos in den…3. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →