Tesla: V3 Supercharger in Las Vegas

Tesla Supercharger Header

Im März kündigte Tesla V3 Supercharging an und ging damit auch direkt in den Beta-Test. Nun wird es Zeit, dass man die neue Version weltweit aufbaut und es geht mit einer V3-Ladestation in Las Vegas los. Dort findet man nun 24 neue V3 Supercharger und kann seinen Tesla mit bis zu 250 kW aufladen.

Tesla Supercharging

Die Ladestation ist außerdem mit einem Solardach ausgestattet und kann Energie in Akkus speichern. Man hat also direkt das komplette Ökosystem genutzt. Tesla möchte im dritten Quartal weitere V3 Supercharger in den USA aufbauen und im vierten Quartal wird es dann auch in Europa die ersten Standorte geben.

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.