Der Cybertruck war ein kleiner Hype zum Marktstart, doch das Interesse ist seit dem rapide gesunken und mittlerweile ist klar, dass das Elektroauto doch eher ein Reinfall ist. Tesla möchte das ändern und hatte die Woche zwei Ankündigungen.
Zum einen startet in den USA und Mexiko eine neue Version mit nur einem Motor für 70.000 Dollar. Diese bringt deutlich weniger Extras mit, es fehlt ein adaptives Fahrwerk, es fehlen Displays, die LED-Lichtleiste – Tesla hat den Rotstift angesetzt.
Diese Version startet außerdem fast 10.000 Dollar teuer, als eigentlich geplant, was die Frage aufwirft, ob der Cybertruck jetzt wirklich durchstartet. Falls nicht, dann hofft Tesla auf Saudi-Arabien, denn dort ist der Cybertruck schon bald erhältlich.
Eine neue und günstigere Version und ein neues Land, mal schauen, ob sich das in den Zahlen von Tesla bemerkbar machen wird. Wichtig wäre es aber, dass Tesla den Cybertruck attraktiver für den Heimatmarkt hat, wo er das größte Potenzial hat.
Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!