• Tesla und Volkswagen haben keine Pläne für Kooperation

    Tesla Model S Rot Header

    In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte über eine Kooperation zwischen Tesla und Volkswagen und die beiden CEOs der Unternehmen äußern sich auch gerne recht positiv über die andere Person. Das führte immer wieder dazu, dass es auch Gerüchte bezüglich einer Zusammenarbeit gab.

    Im Rahmen eines Awards gab Tesla diese Woche bekannt, dass die Gigafactory 4 nach Deutschland kommen soll und er war auch gemeinsam mit Herbert Diess auf der Bühne. Danach wurde wohl schon wieder getuschelt. Nun hat Herbert Diess den Gerüchten rund um VW und Tesla aber eine klare Absage erteilt.

    Lob für Tesla, aber keine Kooperation geplant

    Auf einer Pressekonferenz gab der Chef von Volkswagen am Freitag bekannt, dass es keine Pläne für eine Kooperation gibt. Herbert Diess lobte Tesla zwar erneut für die Innovationskraft und das Tempo, mit dem man E-Mobilität auf der Welt vorantreibt, aber Volkswagen wird es ohne Tesla versuchen.

    Höhepunkt der Gerüchte war übrigens im August, als die Meldung die Runde machte, dass Herbert Diess in Erwägung zeiht, bei Tesla einzusteigen. Es wurde sogar teilweise behauptet, dass man Tesla übernehmen möchte. Die Aktie von Tesla freute das, aber es wurde sehr schnell von Volkswagen dementiert.

    Auf dem Automarkt gab es in den letzten Monaten sehr viel Bewegung und auch sehr ungewöhnliche Partnerschaften, komplett abwegig waren die Meldungen rund um Volkswagen und Tesla also sicher nicht. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass ein Chef ein Gerücht öffentlich dementiert, welches sich dann später als wahr herausstellt. In diesem Fall glaube ich aber nicht daran, dass VW irgendwie bei Tesla einsteigen oder den Autobauer sogar übernehmen könnte.

    BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3

    Bmw I4 Konzept Header

    Tesla hat mit dem Model 3 einen Bestseller unter den Elektroautos geschaffen. Vor allem, wenn man den doch recht hohen Preis bedenkt. BMW plant eine Antwort mit dem BMW i4, der wird allerdings erst 2021 kommen. Basis ist der i…15. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →