TikTok bekommt Stories

Tiktok Logo Header

TikTok ist als Netzwerk eigentlich schon für kurze und unterhaltsame Inhalte, oft ohne tiefen Sinn, bekannt. Doch eine Stories-Funktion, wie sie damals Facebook bei Instagram als Snapchat-Kopie etabliert hat, gab es bei TikTok dennoch nicht.

Das wird sich ändern, denn die TikTok Stories werden aktuell getestet und dürften dann in den kommenden Wochen oder Monaten für alle kommen. Erste Nutzer sind bereits in der Testphase dabei und das sieht eben wie typische Stories aus.

TikTok erfindet das Stories-Rad dabei übrigens auch nicht neu, denn die Inhalte können nur ein paar Sekunden lang sein (bei TikTok sind ja mittlerweile bis zu 3 Minuten möglich) und sie verschwinden eben wieder nach 24 Stunden.

Amazon Fire TV jetzt mit TikTok-App

Amazon Fire Tv 2021 Update

In den USA ist die TikTok-App schon lange auf dem Amazon Fire TV verfügbar, der globale Rollout der Plattform beginnt aber erst jetzt. Dafür ist Deutschland neben Frankreich und Großbritannien direkt bei der ersten Welle mit dabei. Das bedeutet, dass…13. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Benedikt sagt:

    Da schafft Twitter die Fleets ab und schon kommt Tiktok um die Ecke. ?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.