• Toyota zeigt RAV4 Plug-in Hybrid

    Toyota Rav4 Plug In Hybrid 2

    Toyota hat im Vorfeld der Los Angeles Auto Show den neuen Kompakt-SUV RAV4 Plug-in Hybrid gezeigt. 

    Die neue Plug-in-Hybridversion soll die Spitze der fünften RAV4 Generation definieren. Nach zwei Prius Generationen mit Plug-in-Hybridtechnik hat Toyota einen neuen Antriebsstrang für den RAV4 entwickelt. Dazu heißt es:

    Das hohe Leistungsvermögen des Antriebssystems wird unter anderem ermöglicht durch eine neue Lithium-Ionen-Batterie mit hoher Kapazität sowie einen zusätzlichen Aufwärtswandler (Boost Converter) in der Steuereinheit.

    60 Kilometer elektrische Reichweite

    Der RAV4 Plug-in Hybrid soll durch eine leicht höhere Reichweite im rein elektrischen Fahrmodus punkten. Anvisiert werden mehr als 60 Kilometer elektrische Reichweite. Damit könnte man die meisten Alltagsfahrten erledigen, für die man aber vermutlich in der Regel keinen RAV4 bräuchte.

    Toyota Rav4 Plug In Hybrid 1

    Ein paar weitere Eckdaten nennt Toyota ebenso. So bietet das Fahrzeug mit optionalem Allradantrieb neben diversen Assistenzsystemen (kombinierte) 306 PS, eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,2 Sekunden und einen klassischen 2,5 Liter Vierzylinder-Benziner mit 178 PS.

    Die Markteinführung des Modells ist für die zweite Jahreshälfte 2020 geplant. Einen Preis hat Toyota noch nicht genannt. Der dürfte aber ziemlich sicher bei über 50.000 Euro liegen.

    Škoda Octavia: Neues Modell kommt mit Hybridantrieb

    Skoda Octavia 2019 2

    Der neue Škoda Octavia der vierten Generation wurde offiziell vorgestellt. Die neue Modellreihe kommt auch mit Hybridantrieb zum Kunden. Auch der neue Škoda Octavia kommt wieder als Kombi und Limousine daher. Er kommt mit einem frischen Design und zahlreichen Features…12. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →