Umweltbonus: Verlängerung bis 2025 geplant

The New Volkswagen Touareg R

Heute findet der Autogipfel statt und ein Ergebnis von diesem dürfte auch eine Verlängerung vom Umweltbonus sein. Dieser soll erst 2025 auslaufen, wie man bei Reuters von Regierungsvertretern erfahren hat. Ab 2022 wird die Förderung aber in zwei Stufen gekürzt und Hybride könnten dann sogar ganz wegfallen.

Die Details sollen heute ausgearbeitet werden, aber das Ziel sei es, dass man die derzeit hohe Nachfrage nach Elektroautos, welche viele Hersteller kaum bedienen können, entzerrt. Es gab in den letzten Wochen immer wieder vereinzelte Stimmen, die für eine Verlängerung der höheren Förderungsprämie plädiert haben.

Das Projekt „Zukunftsfonds Automobil“ der SPD scheint aber zu scheitern, hier wollte man eigentlich 1 Milliarde Euro in die Hand nehmen, um die Betriebe und Zulieferer im Strukturwandel hin zur Elektromobilität zu unterstützen. Eine offizielle Aussage vom Wirtschaftsministerium gibt es bisher allerdings noch nicht.

40 km/h: Frankfurt mit Tempolimit ab 2021

Bmw 4er Header

In Frankfurt gilt ab dem 1. Januar ein Tempolimit von 40 km/h, das hat Klaus Oesterling von der SPD laut hessenschau bestätigt. Die Stadt kämpft mit zu hohen Grenzwerten und hofft, dass man damit Fahrverboten aus dem Weg gehen kann.…12. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.