• Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland

    Vimpay Pm Fidesmo Pay

    Das schwedische Technologieunternehmen Fidesmo startet gemeinsam mit VIMpay und Mastercard das Wearable Payment Fidesmo Pay in Deutschland.

    Durch diese Zusammenarbeit ist es für VIMpay Kunden möglich ihre digitale VIMpay Mastercard mit jedem Wearable, das mit Fidesmo kompatibel ist, zu verbinden und damit zu bezahlen.

    Jetzt sagt ihr euch sicher: Fidesmo? Nie gehört! Ja, das ging mir auch so. Das liegt aber vor allem daran, dass Fidesmo eine Plattform für verschiedene Marken bietet. Es ist ein Technologieanbieter, der mit verschiedenen Wearable-OEMs kooperiert und die Wearables NFC-fähig macht.

    Auf diese NFC-fähigen Wearables kann dann die VIMpay Mastercard tokenisiert werden. Die beiden Marken, die aktuell für den deutschen Markt kommuniziert werden, sind die Marke BERG und Tapster by TRIWA. Fidesmo arbeitet nach uns vorliegenden Informationen bereits daran, neue Wearable-OEMs aus Deutschland anzubinden.

    Alle Zahlungen, die mit Fidesmo-fähigen Wearables getätigt werden, nutzen die Technologie der Tokenisierung von Mastercard Digital Enablement Service (MDES).

    Beim Einrichten des Wearables generiert MDES einen digitalen Token, eine einzigartige Nummernfolge, die dem registrierten Gerät zugeordnet wird. Der Token unterscheidet sich von der eigentlichen Kartennummer und kann nicht für Transaktionen über ein anderes Gerät verwendet werden.

    VIMpayGo V2: Micro-Mastercard startet in den Verkauf

    Vimpaygov2set

    VIMpay Go haben wir hier im Blog schon ab und an erwähnt. Das Unternehmen hatte bisher bereits die „kleinste Mastercard der Welt“ im Angebot und geht nun noch einen Schritt weiter. Ab sofort kann VIMpayGo V2 bestellt werden. Dabei handelt…19. Juli 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →