• Visa Debit startet in Deutschland

    Visa Debit

    Visa hat heute aktuelle Zahlen und mit etwas Verspätung den offiziellen Start von Visa Debit in Deutschland verkündet.

    Die Anzahl der Visa Transaktionen stieg demnach im Jahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent und die Ausgaben mit Visa Karten erhöhten sich um 15 Prozent. Der Anteil kontaktloser Transaktionen ist im Jahr 2018 um rund 60 Prozent gegenüber 2017 angewachsen.

    Mit dem Start von Visa Debit kommt nun auch eine Bankkarte mit direkter Kontoanbindung bzw. -verrechnung offiziell nach Deutschland. Die Visa Debit „Karte“ wird überall dort akzeptiert, wo das Bezahlen mit Visa und V PAY möglich ist.

    Wir hatten bereits verkündet, dass Tomorrow nun auf Visa Debit setzt und meines Wissens gibt es auch bei der ING eine Visa Debit. Ob nun zukünftig mehr Banken auf Visa Debit statt Mastercard Debit setzen, bleibt abzuwarten.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →