Vodafone verbessert Mobilfunknetz in den Alpen

Vodafone Startet Mit 5g Echtes 5g Fuer Alle 8

Schneller als geplant hat Vodafone seine Ausbauoffensive im deutschen Alpenraum abgeschlossen. In neun Monaten wurden alle 115 geplanten Bauprojekte fertiggestellt und 121 Baumaßnahmen umgesetzt, um unter anderem an jedem besiedelten Ort Notrufe zu ermöglichen.

Im Rahmen der Ausbauoffensive hat Vodafone nach eigenen Angaben 22 LTE-Funklöcher geschlossen und 78 neue 5G-Stationen in Betrieb genommen, sodass nun insgesamt 416 Mobilfunkstationen in der Alpenregion betrieben werden. Damit sind 99,7 Prozent der besiedelten Fläche im Alpenraum an das Mobilfunknetz von Vodafone angeschlossen.

Vodafone hat in allen Mobilfunkstationen in den Alpen die Notruf-Technologie AML (Advanced Mobile Location) eingebaut. Bei einem Notruf an die ‚112‘ wird der genaue Standort eines Anrufers via AML automatisch an die Rettungsleitstelle übertragen. Darüber hinaus wurde auch das neue Katastrophen-Warnsystem Cell Broadcast in allen 416 Mobilfunk-Stationen der Alpenregion in Betrieb genommen.

Vodafone verdoppelt das Datenvolumen in fast allen Tarifen

Vodafone

Vodafone startet ab heute, den 20. April 2023 mit einer neuen Aktion. Dabei verdoppelt das Unternehmen das Datenvolumen in fast allen Tarifen. Vodafone hat angekündigt, dass Kunden ab heute in […]20. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Commander Cat 🏅

    Die besiedelte Fläche ist für Mobilfunk eigentlich gänzlich irrelevant. Da gab es schon seit dem letzten Jahrhundert Telefone.

    Das MOBILtelefon lebt hauptsächlich davon Empfang in NICHT besiedeltem Gebiet zu liefern ;)

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Provider / Vodafone / ...