Volkswagen zeigt diese Woche zwei neue Performance-Elektroautos

Vw Gtx Logo Header

Volkswagen hat auf YouTube zwei Videos veröffentlicht (Shorts, um genau zu sein), in denen man für heute neue Elektroautos ankündigt. Das erste Video ging gestern online und sprach davon, dass wir in zwei Tagen (Mittwoch) mehr Details sehen.

Beim ersten Video wird Volkswagen sogar ganz konkret, denn man spricht vom VW ID.7 GTX Tourer, der neue Elektro-Kombi kommt also direkt als GTX-Performance-Modell. Es dürfte die üblichen 250 kW (340 PS) der anderen ID-Modelle geben.

Das zweite Video ist aber für viele spannender, denn wir bekommen heute endlich den VW ID.3 GTX zu sehen, über den wir euch hier schon Details geliefert haben. Hier ist mit 240 kW (326 PS) zu rechnen, was wir vom Cupra Born VZ kennen.

Neben der neuen Leistung und Technik ist auch mit einer sportlicheren Optik für den VW ID.3 zu rechnen, bei der ich gespannt bin, wie diese ankommt. Immerhin will Volkswagen die GTI-Fans mit ins elektrische Zeitalter nehmen und bei der VW-Marke halten, denn die sehen ihren elektrischen VW Golf GTI erst gegen 2026.

Porsche Taycan Turbo GT: Das neue Flaggschiff mit über 1.100 PS

Porsche Taycan Turbo Gt 2024 Header

Porsche hat heute wie erwartet eine neue Version des Taycan vorgestellt und die ordnet sich ganz oben in der Nahrungskette ein. Der Porsche Taycan Turbo GT ist mit 1.108 PS […]11. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden10 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jan 🪴

    Ich bin auf den ID.3 GTX gespannt. Ich tue mich aber etwas schwer mit dem Begriff „Performance Modell“, weil VW am oberen Ende die Leistung bietet, die (viele) andere im Einstieg haben. Dennoch wird der ID.3 mit 326 PS schon ordentlich vorangehen schätze ich!

  2. Tremonius 🍀

    Weltpremiere von ID.3 GTX und ID.7 GTX ist am 13. März um 18 Uhr. Also morgen und nicht heute.

  3. Philipp 🔅

    Die Raser freuts.

    1. P45 🏆

      Entschuldigung, aber diese Pauschalurteile finde ich ziemlich daneben. Mein Ioniq hat immerhin auch 305PS, aber ich würde mich niemals als Raser einordnen. Ich fahre überall nur unwesentlich über der zulässigen Geschwindigkeit, den Tempomat stelle ich auf „plus 5 bis plus 8 km/h“, je nachdem ob inner- oder außerorts. Wenn es auf der Autobahn mal erforderlich ist, wird die Leistung auch mal zum Überholen voll abgerufen. Ansonsten macht sich das Drehmoment von 605Nm beim Fahren viel mehr als Spaßfaktor bemerkbar. Vor allem im Urlaub in den Tiroler Alpen.

      1. Philipp 🔅

        Ich entschuldige dich nicht, du bist ein Raser.
        Wenn du 39 statt 30 fährst erhöht sich dein Bremsweg um über 6 Meter was einer prozentualen Zunahme von über 66 Prozent entspricht.
        Wenn du 59 statt 50 fährst erhöht sich dein Bremsweg um fast 10 Meter was wiederum einer prozentualen Zunahme von 40 entspricht.

  4. Allstar 🪴

    Am Ende bleibt es weiterhin ein VW…

    1. P45 🏆

      Das muss nicht zwingend schlecht sein.

  5. P45 🏆

    Also heute schon… ein bekannter YouTuber mit wenig Haupthaar hat sein Video erst für morgen angekündigt. Man darf gespannt bleiben.

    1. Ich weiß nicht, wie es mit Fahreindrücken aussieht, aber womöglich könnte man heute am Abend mal schauen. Würde mich aber wundern, wenn die Videos dazu erst morgen kommen, vermutlich nur im Tag vertan.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...