• Volvo kündigt den Care Key an

    Volvo Care Key

    Volvo hat einen neuen „Care Key“ für die eigenen Autos vorgestellt. Die Idee ist quasi ein „smarter“ Schlüssel, mit dem man diverse Dinge einstellen kann. Unter anderem auch ein Tempolimit für Familienmitglieder. Der Volvo Care Key wird aber erst ab 2021 der Standard bei neuen Modellen des Konzerns sein.

    Volvo geht damit laut eigenen Angaben noch mehr in Richtung Sicherheit im Auto, denn das ist der nächste Schritt nach der Höchstgeschwindigkeit, die in Zukunft auf 180 km/h gedeckelt sein wird. Mit dem Schlüssel kann man zum Beispiel noch mal eine eigene Höchstgeschwindigkeit für einen Fahranfänger in der Familie festlegen (oder man gibt sich selbst eine Grenze).

    Håkan Samuelsson von Volvo will nun vor allem herausfinden, ob vielleicht auch die Autohersteller aktiver an das Thema Sicherheit im Auto herangehen sollten und offene Diskussionen führen. Man ist außerdem schon im Gespräche mit der ein oder anderen Versicherung auf der Welt. Es wäre denkbar, dass es sogar Rabatte gibt, wenn man die Features vom Volvo Care Key nutzt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →