Volvo XC40 Recharge Pure Electric: Neue Version senkt Basispreis

Volvo Xc40 Recharge Back

Volvo hat diese Woche bekannt gegeben, dass man den XC40 Recharge Pure Electric, also die rein elektrische Version des Volvo XC40, nun auch in einer Version mit Frontantrieb anbieten möchte, die eine Leistung von 170 kW (231 PS) bietet.

Bisher gab es den Elektro-SUV nur mit Dual-Motor, aber wir haben alle mit diesem Schritt gerechnet, da Polestar diesen Weg auch beim Polestar 2 gegangen ist. Es geht immer „oben“ los und dann arbeitet man sich beim Preis nach unten.

Es gibt drei Ausstattungsvarianten dieser neuen Version und der Basispreis liegt jetzt bei 45.080 Euro. Allerdings liegt die Reichweite bei 400 km laut WLTP-Wert, wobei die finale Homologation laut Volvo derzeit noch aussteht. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man die 414 km der Dual-Motor-Version knacken sollte.

Wer möchte, der kann die neue Version des Volvo XC40 Recharge Pure Electric bereits bei Volvo konfigurieren und diese ebenfalls im Abo bestellen. Und falls euch ein Test interessiert, wir haben uns den XC40 bereits anschauen können.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.