Volvo XC60 soll 2025 als Elektroauto kommen

Volvo Concept Recharge Front

Der Volvo XC60 ist seit Jahren der Bestseller bei Volvo, aber es gibt weiterhin keine rein elektrische Version davon. Und das wird laut Autocar noch eine Weile dauern.

Der elektrische Volvo XC60 soll erst 2025 kommen und wird dann, wie alle neuen Autos von Volvo, einen Namen und keine Zahl-Buchstaben-Kombination haben. Außerdem wird Volvo eine neue Plattform nutzen, die für Elektroautos gedacht ist.

Rein elektrisch: Erst der XC90, dann der XC60

Vor dem Volvo XC60 steht kommendes Jahr zunächst die elektrische Version des Volvo XC90 an, die wohl auf den Namen „Embla“ hört. Diese ist der Anfang für das neue Branding mit Namen und sie führt die neue Designsprache von Volvo ein:

Volvo Concept Recharge Seite

Konzept für Elektro-SUV von Volvo

Der elektrische Volvo XC60 soll sich aber, wie auch der elektrische XC90, mehr an Familien richten. Auch hier ist von einer SUV-Kombi-Optik die Rede. Die Bilder in diesem Beitrag zeigen ein älteres Konzept von Volvo, welches die Grundlage ist.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass der elektrische XC60 erst so spät kommt, immerhin ist es seit vier Jahren der Bestseller bei Volvo. Vermutlich wollte man hier aber keinen Verbrenner umbauen und bei einer komplett neuen Elektro-Plattform ist es nicht ungewöhnlich, dass das teure Flaggschiff (XC90) den Anfang macht.

Mercedes zeigt den EQS SUV noch im April

Mercedes Benz Eqs Suv

Der EQS ist euch noch nicht groß genug? Wie wäre es dann mit einer höheren SUV-Version? Kommt und wie erwartet wird der Mercedes-Benz EQS SUV am 19. April präsentiert. Die Auto China wurde zwar verschoben, die Ankündigung aber nicht. Das…5. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.