Vorteilsprogramm: Kaufland vereint Online und Offline Shopping
Kaufland intensiviert sein digitales Vorteilsprogramm, die Kaufland Card, als Bindeglied zwischen stationärem Handel und Online-Marktplatz.
Registrierte Nutzer der Kaufland Card können ab sofort auf Kaufland.de Treuepunkte sammeln und diese sowohl beim Online-Einkauf als auch in den Filialen einlösen. Zusätzlich bietet die Kaufland-App jetzt auch Marktplatz-Coupons an.
Mit diesem Schritt soll das Kaufland-Card-Programm stärker auf den Marktplatz gebracht werden und sowohl Kunden als auch Händlern künftig neue Vorteile bieten. Zukünftig wird das Treueprogramm auch als Marketingoption für Marktplatz-Händler dienen, die dann die Möglichkeit haben, ihre Produkte als Kaufland-Card-Coupons mit Rabatten anzubieten und in der Kaufland-App sichtbarer zu werden.
Die Kaufland Card wird laut Unternehmensangaben bereits von „Millionen“ Kundinnen und Kunden in den Kaufland-Filialen und auf Kaufland.de genutzt. Auch die Kaufland-App wurde inzwischen in Deutschland mehrere Millionen Male heruntergeladen.
-->