VW Golf 8 TGI: Volkswagen startet mit Erdgas-Modell

Vw Golf Tgi Header

Volkswagen bietet den aktuellen VW Golf 8 mit einer großen Auswahl an Motoren an, nur der reine Elektroantrieb fehlt, da man sich auf den VW ID.3 konzentriert.

Wie man heute mitteilte, wird es den VW Golf 8 auch als TGI-Version geben, sprich mit Erdgasantrieb. Volkswagen spricht von 400 km Reichweite nach WLTP-Wert und gibt an, dass man den CO2-Ausstoß verringern kann, wenn man sich für einen Biokraftstoff entscheidet. Der Motor funktioniert außerdem auch mit Benzin.

Golf Tgi Motor

Das CNG-Tankvolumen vom VW Golf TGI beträgt derzeit 115 Liter, es gibt einen Benzintank für 9 Liter und es gibt einen 1.5 Liter Vierzylinder-Ottomotor, der euch 130 PS bietet. Ansonsten ist es eben ein normaler Golf 8. Laut Volkswagen kann man den neuen Golf TGI nun vorbestellen, ich habe aber noch keinen Konfigurator gefunden. Der dürfte dann sicher im Laufe des Tages noch freigeschaltet werden.

VW ID.5: Volkswagen testet Coupé-Version

Vw Id5 Konzept Header

Volkswagen präsentierte vor ein paar Wochen den VW ID.4, den ersten Elektro-SUV der Marke. Der VW ID.4 wird eine wichtigere Rolle, als der VW ID.3 einnehmen und soll noch 2020 an erste Kunden ausgeliefert werden. Doch das ist nicht der…20. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.